Wer wir sind

.

Das Steuerberater Netzwerk ist Anfang der 2000er Jahre von Rainer Lechtenfeld gegründet worden.

Rainer Lechtenfeld, Master in Finance und Unternehmensberater, der vor Steuerberaterkammern Inhaberseminare zu Themen wie Honorarabrechnungen, Lohnkonzepte, Kanzleioptimierung, Mandantengewinnung usw. gibt, wurde immer wieder von interessierten Steuerberatern angesprochen und nach einer Zusammenarbeit gefragt.

.

Die Idee

.

Daraufhin entstand die Idee, ein Netzwerk für Steuerberater zu gründen.

Ziel war es, in einer kleinen überschaubaren Gruppe, in denen Vertraulichkeit und Individualität unbedingt gewährleistet sein sollten, sowohl fachlichen als auch menschlichen Austausch zu ermöglichen.

Da der Zuspruch so positiv war, entstanden bald mehrere Gruppen.

Durch vorheriges Kennenlernen, schauen wir zunächst, ob wir zueinander passen könnten.

Erst dann ist ein "Schnupperbesuch" im Netzwerk möglich.

So möchten wir unseren Netzwerkern Exklusivität und einen hohen Qualitätsstandard bieten.

.

Rainer Lechtenfeld - Zur Person

.

· Handwerkliche Ausbildung

· Trainee Programm in einem Großunternehmen

· Master of Financial Consult

· Master of Finance

· Trainer und Coach

· zert. Wirtschaftsmediator

.

Parallel zu seinem Studium war er von 1997 bis 2002 als Gesellschafter und Geschäftsführer eines Maklerunternehmens tätig.

In den 2000er Jahren gründete er die K³ Unternehmensgruppe, das Steuerberater- und das Mediatoren-Netzwerk.

.

Was Kunden über ihn sagen:

Klare Werte und Worte, schnelle Auffassung, kreativ, einsatzbereit, zielstrebig und erfolgreich in der Umsetzung.

.

Sein Motto:

"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun."

(Molière)